Um unseren Schüler/innen den Weg vom Apfel zum Apfelsaft  besser zu veranschaulichen, besuchten wir die Obstpresse "Hoisbauer". Zuerst wurden natürlich fleißig am Hof von Fam. Stich Äpfel gesammelt. Herzlichen Dank!

  

Richtiges Zähneputzen will gelernt sein. Aus diesem Grund besuchte uns wiederum unsere Zahnfee. Für Abwechslung im Schulalltag ist da gesorgt.

 

Schon zur Tradition geworden ist die Teilnahme unserer Schüler/innen beim Tag der älteren Generation. Mit humorvollen Gedichten brachten unsere Kinder Sonne in die Herzen unserer Steuerberger "Junggebliebenen".

 

 

 

 

Das sichere Verhalten unserer Steuerberger Kinder ist uns ein Anliegen. Deshalb ist in den ersten Schulwochen auch stets die Polizei Feldkirchen vor Ort und begleitet bzw. unterstützt unsere Schüler/innen im Erlernen der "Fußgängerverkehrsregeln".

 

  

Frei nach dem Motto "In Steuerberg gibt es immer etwas zu entdecken" machten sich unsere Schüler/innen und Lehrer/innen auf den Weg zum Bösensteiner Wasserfall. So ein Wandertag ist nicht nur lustig und lehrreich, er fördert natürlich auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.

 

  

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com