Unter dem Motto "Tennis for kids" wurden wir kürzlich vom TC Steuerberg auf einen Tennisschnuppervormittag eingeladen. Trotz großer Hitze zeigte sich wieder einmal, dass die Steuerberg ein großes "Kämpferherz" haben. Spaß hat es natürlich auch gemacht. Danke, den "Tennisprofis" vom TC Steuerberg, Christina und Wolfgang Petritz und Harald Tammegger für die Einladung.

 

Und zum Abschluss gab es das Hopsi Hopper Spielefest - Auf in den Sommer

 

     

 

Damit unsere Kinder in Unfallsituationen sicherer reagieren können, hielten wir im Rahmen unseres vom Gesundheitsland Kärnten geförderten Gesundheitsprojektes einen "Kinder-Erste-Hilfe-Kurs" ab. Frau Karin Gruber vom Roten Kreuz Feldkirchen "unterrichtete" unsere Kinder im richtigen Verhalten in Notsituationen. Es war lehrreich und hat auch Spaß gemacht.

       

Bereits zum 25. fand heuer die Sicherheitsolympiade statt. Zum Jubiläum gab es einen großen Sieger. Unsere Schüler/innen der dritten und vierten Schulstufe konnten den Siegespokal mit nach Steuerberg nehmen. Herzliche Gratulation!

  

Unter diesem Motto stand der Tag des Forschens für unsere Kinder der dritten und vierten Schulstufe. Zeitig in der Früh ging es mit dem Bus nach Feldkirchen. Dort wurde unter Anleitung des NAVI Teams Feldkirchen geforscht und entdeckt. Eine motivierende Abwechslung zum Schulalltag. Gerne kommen wir wieder.

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com